Metall Zug Gruppe: Betriebsergebnis insgesamt über Vorjahr

Zug, 8. Februar 2016 – Die Metall Zug Gruppe erwartet für das Geschäftsjahr 2015 einen Umsatz auf Vorjahreshöhe sowie eine Steigerung des Betriebsergebnisses.

Die Metall Zug Gruppe erzielte im Geschäftsjahr 2015 einen Bruttoumsatz auf Vorjahreshöhe (2014: CHF 927 Mio.). Für das Betriebsergebnis (EBIT) erwartet die Metall Zug Gruppe eine Steigerung gegenüber dem Vorjahr auf etwa CHF 80 Mio. (2014: CHF 75 Mio.). Während sich das Betriebsergebnis insgesamt trotz anspruchsvollem Währungsumfeld erfreulich entwickelte, resultierte als direkte und indirekte Folge der Währungskrise ein Konzernergebnis in der Grössenordnung von CHF 55 Mio. (2014: CHF 86 Mio.).

Die Metall Zug AG wird das vollständige Ergebnis für das Geschäftsjahr 2015 sowie die Zahlen für die Geschäftsbereiche am 23. März 2016 veröffentlichen. Der Geschäftsbericht 2015 mit dem detaillierten Finanzbericht wird ebenfalls ab diesem Datum auf der Website www.metallzug.ch zur Verfügung stehen.