Metall Zug Gruppe: V-ZUG ernennt Peter Spirig zum neuen CEO

Zug, 31. März 2020 – Peter Spirig (CH, 1973) ist zum CEO der V-ZUG Gruppe berufen worden. Er wird am 1. September 2020, spätestens aber am 1. Oktober 2020, seine Arbeit bei V-ZUG aufnehmen.
 

Nach einer kurzen Einarbeitungsphase wird Peter Spirig die CEO-Funktion von Heinz M. Buhofer übernehmen, welcher diese Aufgabe seit dem 1. September 2019 interimistisch ausübt.

 

Peter Spirig ist Bauingenieur ETH und hat am INSEAD in Fontainebleau einen MBA erworben. Er leitet seit dem 1. Mai 2016 die Division Türen bei der Arbonia AG in Arbon. Von 2009 bis 2016 war Peter Spirig für die Franke Gruppe in Asien tätig, zuerst als CEO der Franke Food Service Systems Asia; ab 2013 war er als CEO der Franke Asia und als Mitglied der Konzernleitung für die Aktivitäten der Franke Gruppe in Asien verantwortlich. Davor war er unter anderem 7 Jahre für Holcim in Asien tätig.

 
 

Downloads